Montag, 14.07. "Colt Seavers, Alf & ich" – im Bücherregal

Ich kann mich noch sehr genau daran erinnern, wie ich mit 15 unsterblich in Knight Rider verliebt war. Wie Alf als Kuscheltier in meinem Kinderzimmer über meinem Bett saß. Wie Macgyver, wahrscheinlich mit einem Bindfaden und einem Kaugummi bewaffnet, die Welt rettete. Und wie das A-Team meinen Fernseher in die Luft sprengte.

Ich liebe Serien abgöttisch, das habe ich ja schon mal unter Beweis gestellt. Jetzt gibt es für Serienfanatiker wie mich das richtige Buch, das nostalgisch die Serien der 70er, 80er und 90er Jahre wieder auferstehen lässt – die ich als 87er Jahrgang natürlich alle erst später nachholte.

macgyver

So heißt das Buch: “Colt Seavers, Alf & ich – 20 Autoren über die wahren Helden unserer Jugend”.

Darum geht’s: Um die Serien-Figuren, mit der wir unsere Kindheit und Jugend überlebten, die uns von einer besseren, aufregenderen Welt träumen ließen. Helden, mit denen wir lachten, staunten, mitfieberten, schnelle Autos auf leeren Landstraßen fuhren, Bösewichte und Katzen jagten.

Darum geht’s nicht: Landärzte, Pastorentöchter, versnobbte High-School-Teenager – eben all die Serien, bei denen wir uns schon immer fragten, was genau eigentlich das Problem der Protagonisten ist.

Seitenzahl: 216

Wer sind sind die Autoren: 20 Autoren und Journalisten, die nostalgisch, mit Witz und Humor in der Vergangenheit schwelgen.

Helden

Jetzt seid ihr dran! Wir verlosen 3x1 Bücher, wenn ihr uns in den Kommentaren verratet, wer euer Serien-Held ist und warum? (Gewonnen haben Katja, Tomaso und Rolf. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle Teilnehmer!)

 

Das Buch ist bei Ankerherz erschienen und ihr könnt es euch hier bestellen: Colt Seavers, Alf & ich – 20 Autoren über die wahren Helden unserer Jugend (Amazon-Partnerlink).

Zurück zur Startseite