Montag, 01.12. Eröffnung Pop-up-Store – Zweimeilenladen

Handys aus China, Shirts aus Bangladesch, Tee aus Sri Lanka. Heutzutage legt ein Großteil der Sachen, die wir täglich benutzen, in einer Woche oft mehr Kilometer zurück als wir in einem ganzen Jahr. Das nennt sich dann vereinfacht gesagt: Globalisierung. Das dass nicht zwingend sein muss, beweist der Zweimeilenladen.

Der Zweimeilenladen ist ein Pop-up-Store, in dem es ausschließlich Produkte zu kaufen gibt, die in einem Umkreis von zwei Meilen (also etwa 3,2 Kilometer) hergestellt und verarbeitet wurden. Dazu gehören Lebensmittel wie Honig und Kaffee, aber auch Kleidung, einzigartiger Schmuck und Accessoires sowie Möbel und allerlei Haushaltsgegenstände. Alles aus der Gegend.

Dieses interessante Konzept der lokalen Produktion stammt ursprünglich von Nick und Wolfgang Beholz, die bereits sehr erfolgreich einen Zweimeilenladen im Hamburger St. Pauli betreiben. Den nahmen sich die Berlinerinnen Verena Warnke und Anna Küfner zum Vorbild und laden ab heute drei Wochen lang bis zum 21. Dezember zu Workshops, Veranstaltungen und Vorstellungen über Produkte "von hier" ein.

 

Zweimeilenladen | 01.12.– 21.12.2014| Salon am Moritzplatz | Montag – Samstag: 12:00 – 20:00 Uhr, Sonntag: 13:00 – 18:00 Uhr | Eintritt frei


Titelfoto: Stil in Berlin 

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite