Mittwoch, 28.05. De:Bug-Finale – Ritter Butzke

© FSD

Es war einmal ein Printmagazin für elektronische Musik aus Berlin. Es hieß De:Bug und im April erschien die letzte Ausgabe, Nummer 181. Als der Chef, Sascha Kösch, die Einstellung des Magazins im März verkündete, hatte es dann tatsächlich etwas von Volkstrauer. Das ganze Internet und viele langjährige Begleiter trauerten und trauern noch immer um 16 Jahre Untergrund. ZURECHT!

So lange durchzuhalten war eh schon ein kleines Meisterstück. Sascha Kösch schrieb am 11. März 2014:

"De:Bug wollte immer alles vereinen: Musik, Technik, Netz, Selbstbeherrschung. Wir wollten die Schnittstelle zum Glück sein. Das Glück aber liegt am Ende wohl nicht unbedingt zwischen gedruckten Seiten. An Ideen für alternative Modelle hat es uns nie gemangelt, allein die Umsetzung aus dem Flickenteppich der Unabhängigkeit heraus erwies sich aber immer als unmöglich. Dann doch lieber mit Liebe die nächste Ausgabe machen."

Heute wird endgültig Abschied genommen, zusammen mit den besten Freunden und Wegbegleitern: De:Bug Finale. Mit dabei sind unter anderem die Monkeytown- und 50Weapons-Bande um Alex Banks, Modeselektor, Siriusmo, Shed und Phon.O. Auf weiteren Floors legen Ada, Robag Wruhme, Ellen Allien, Manamana, Stürerbuben, Kim Brown, Randweg, Sven Von Thülen und Bleed für euch auf.

Wir verlosen exklusiv 2x2 superrare Tickets an diejenigen, die uns in den Kommentaren sagen, welches Magazin auf keinen Fall eingestellt werden darf. (Gewonnen haben Finn L. und Mia. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle Teilnehmer!)

dbg_finale_poster_final01

 

De:Bug Finale | 28.05.2014 | Ritter Butzke | Beginn: 23 Uhr | 10 Euro

-
Titelfoto: (c) Friederike Franze

Ritter Butzke

Ritterstraße 26, 10969 Berlin

Zurück zur Startseite