Mit diesem Adventskalender unterstützt ihr die Berliner Kältehilfe

Noch genau ein Monat bis Weihnachten! Als alljährliches Vorbereitungs- und Vorfreuderitual könnt ihr schon in sechs Tagen das erste Türchen eures Weihnachtskalenders öffnen. Ihr habt noch gar keinen? Dann möchten wir euch unseren diesjährigen Lieblingskalender wärmstens ans Herz legen: den KreuzbergKalender.

Der KreuzbergKalender ist ein interaktiver Kreuzwortkalender (ha!), mit dem ihr das Jahr 2014 Revue passieren lasst. Ihr bekommt jeden Tag per Mail eine Frage zu wichtigen Ereignissen in diesem Jahr zugeschickt, deren Antwort ihr in das Feld auf eurem Kalender eintragt (der übrigens als schickes Poster daherkommt). Wenn ihr dann am 24.12. das finale Lösungswort herausgefunden habt, schickt ihr es an die Macher des KreuzbergKalenders und bekommt als Dankeschön kleine Gewinne für eure Silvesterparty.

Kreuzbergkalender

Mit dem KreuzbergKalender könnt ihr euch zwar weder die Bäuche schon vor dem Frühstück mit Schokolade vollschlagen, noch könnt ihr alle Türchen auf einmal öffnen. Dafür spendet ihr mit dem Erwerb des Kalenders – zu dem ihr einen schicken Beutel erhaltet – an die Berliner Kältehilfe, die obdachlosen Menschen eine Übernachtungsmöglichkeit während der kalten Jahreszeit anbietet. Lia, eine der Macherinnen des Kalenders schreibt mir dazu:

Wir spenden jedes Jahr an die Kältehilfe und zwar das, was wir an Einnahmen (nach unseren Ausgaben) haben. Wir arbeiten alle umsonst bzw. für ein nettes Abendessen und der Rest geht an die Kältehilfe. Es ist also quasi der gesamte Gewinn. Im vergangenen Jahr waren das 1500 Euro, 2012 waren es 608. Es kommt einfach immer drauf an wie viele KKs wir verkaufen.

Also, kauft alle fleißig Kalender, die sind nämlich nur auf 200 Stück limitiert! Hier könnt ihr euch die guten Stücke bestellen. Oder ihr nehmt jetzt an unserem Gewinnspiel teil. Denn die lieben Menschen vom KreuzbergKalender waren so freundlich, uns zwei Pakete zur Verfügung zu stellen. Erzählt uns dafür einfach eure schönsten Weihnachtsgeschichte.

Wir wünschen euch viel Erfolg und eine wunderbare Vorweihnachtszeit!


Titelfoto: Frank Tasche, flickrCC
Zurück zur Startseite