Ihr solltet immer ein Kondom dabei haben

Wahrscheinlich waren viele von uns schon mal in der Situation: Man lernt abends beim Weggehen jemanden kennen, findet sich toll, geht betrunken nach Hause und landet schließlich im Bett. Was fehlt: ein Kondom. Egal, denkt man sich und hat trotzdem Sex. Oft geht das gut, manchmal aber ganz und gar nicht.

Deshalb ist die simple Message der neuen Aufklärungskampagne von Weekday und der schwedischen Gesellschaft für sexuelle Aufklärung (RFSU): "If you respect them, protect them" – der Schutz des Partners sollte einfach immer an erster Stelle stehen! Egal, wie geil man den Menschen auf dem Bett findet, mit wem man schläft oder wie lange man sich kennt. Denn im Gegensatz zu vielen gegenteiligen Meinungen ist die Nutzung von Kondomen ziemlich sexy und ein Zeichen von Respekt – wie auch dieses tolle Kampagnenvideo des schwedischen Regisseurs Christian Larson zeigt:

"Be carefree, not careless – always keep a condom in your 5th pocket" heißt es in der Kampagne. Und um diese zu unterstützen, könnt ihr in den Weekday-Shops Kondome für eure Hosentasche und den nächsten Quickie mitnehmen. Außerdem gibt es limitierte Kleidung von WeekdayxRFSU, von der 20% des Verkaufspreises direkt an die Aufklärungskampagne von RFSU gehen, die sich für das Recht auf Verhütung und Abtreibung, sexuelle und gesundheitliche Aufklärung sowie die Gleichberechtigung von Homo-, Bi- und Transsexuellen einsetzt.

-
Dieser Beitrag wurde von Weekday gesponsert.

Zurück zur Startseite