Freitag, 14.11. Autistic Disco – Schaubühne

Ein paar mal im Jahr lädt die Schaubühne, genauer genommen deren Superstar Lars Eidinger selbst, zu einem exorbitanten Discoabend in der Schaubühne ein. "Party des Westens mit eklektischer Popmusik von Host und DJ Lars Eidinger", heißt es im Beschreibungstext. Eklektische Popmusik. Das trifft es in jedem Falle sehr gut.

Auf eine Musikrichtung festlegen kann man sich an diesem Abend nicht, es wird das gespielt, was dem Eidinger gerade gefällt. So fühlt es sich an. Und das macht Spaß. Wird auch ein Lied mal nicht ausgespielt, sich nach 40 Sekunden umentschieden – egal. Bock bringt es allemal, in einem Theaterraum, sozusagen auf der Bühne in extravaganter Kulisse zu tanzen.

Eidinger lädt sich jedes Mal Verstärkung ein, am heutigen Freitag kann man neben ihm live Post-Gender-Rap von dem deutsch-norwegischen Artpop-Duo Easter sehen und hören. Ich verbleibe mit dem Motto der Veranstaltung: "Pop is pop and art is art" und rate euch dringend, einen von den dort rumfliegenden Aufklebern abzustauben. Die sehen dann zum Beispiel so aus:

Autistic Disco | 14.11.2014 | Schaubühne | Beginn: 22.30 Uhr | Eintritt: 5 Euro, freier Eintritt mit einer Theaterkarte desselben Abends


Titelfoto: © Kyra Sophie

Schaubühne

Kurfürstendamm 153, 10709 Berlin

Zurück zur Startseite