Duckfaces, Blätter im Gesicht und nackte Ärsche – ein Australier stellt Tinderfotos nach

Selbst, wenn man sich bereits in einer Beziehung befindet, lohnt es sich, die Datin-App Tinder herunterzuladen. Einfach nur, um sich durch die Profilfotos der Nutzer zu klicken – vorbei an Duckfaces, seriösen Lebenslaufbildern und semiromantischen Aufnahmen am Strand. Nicht alle Bilder sind dabei taktisch klug gewählt, aber sie lassen sich sehr gut nachstellen, zum Beispiel von dem Australier Jarrod Allen aka Tindafella auf Instagram und Tumblr.

Wenn Männer versuchen, Frauen zu imitieren, hat das meist einen unangenehmen Beigeschmack. Das ist ein bisschen so, wie wenn die Eltern Wörter wie "chillig" benutzen: einfach nicht wirklich cool und etwas peinlich. Jarrod Allen, nach eigener Beschreibung "single and searching for love", macht genau das, er stellt die Tinderfotos von Mädchen nach – und schafft es, die bescheuerte Lustigkeit der Fotos zu entlarven. Denn die Definitionen von "sexy" weichen personenabhängig stark von einander ab. Und ganz ehrlich: Bei Leuten, die versuchen, mit Blättern im Gesicht oder Pobacken an der Stange ihrem Singleleben ein Ende zu bereiten, wundert es uns nicht wirklich, dass das noch nicht geklappt hat.

Zurück zur Startseite