Donnerstag, 30.10. Grand Opening C/O Berlin – Amerika Haus

Fast anderthalb Jahre ist es her, dass für C/O Berlin im Postfuhramt in Mitte die Lichter ausgingen und die Berliner Kunstszene sich für lange Zeit von Deutschlands wichtigstem Ort für zeitgenössische Fotografie verabschieden musste. Doch auf Traurigkeit folgte Euphorie, denn in Charlottenburg fand man im Amerika Haus schnell ein spannendes, neues Zuhause für C/O, dessen Umbau durch viel Fleiß und eine erfolgreiche Crowdfundingkampagne ermöglicht wurde.

Endlich also hat das Warten für diese Stadt ein Ende und C/O Berlin startet im architektonischen Gewand der 1950er Jahre mit vier zeitgleichen Ausstellungen in eine neue Zukunft: "Magnum Contact Sheets" erlaubt Einblicke in die Arbeit der großen Fotografen unserer Zeit, Will McBride zeigt bei "Ich war verliebt in diese Stadt" Bilder aus einem Berlin nach dem Zweiten Weltkrieg, Luise Schröder wird als Teil der Talents-Reihe erstmals einem größeren Publikum vorgestellt und in der Ausstellung "Portraits of Now" wartet ein eigens konstruierter Fotoautomat auf euch.

Eure guten Schuhe solltet ihr für die Eröffnung dennoch nicht rausholen, denn bei dem zu erwartenden Besucheransturm wird man sich heute sicherlich gegenseitig auf die Füße treten.

 

Grand Opening C/O Berlin | 30.10.2014 | Amerika Haus, Hardenbergstraße 22-24 | Eröffnung: 16:00 Uhr, Begrüßung 19:00 Uhr | Eintritt: frei

-
Titelfoto: © C/O Berlin 

C/O Berlin

Hardenbergstraße 22, 10623 Berlin

Zurück zur Startseite