Donnerstag, 19.06. "Paranormale Phänomene" von Sven Amtsberg – im Bücherregal

Sven Amtsberg hat ein neues Buch auf den Markt geworfen, mit dem er knackige Erzählungen für Kurzgeschichtenliebhaber liefert. Wir lesen euch das Werk wärmstens ans Herz.

So heißt das Buch: "Paranormale Phänomene – Fast wahre Geschichten"

So könnte es auch heißen: "Fast wahre Phänomene – Paranormale Geschichte "

Seitenzahl: 207

Wer ist dieser Sven Amtsberg? Der tatöwierte Typ, der uns vom Autorenfoto (auch fast ein bisschen paranormal) entgegenblickt, hat bereits drei andere Bücher geschrieben, unter anderem "111 Gründe, den FC St. Pauli zu lieben". Kein Wunder, dass er in Hamburg wohnt. Sven arbeitet außerdem als Veranstalter und Moderator.

Honorarfreies Pressebild SVEN AMTSBERG I _  M_Hogrefe_1_2_700

Darum geht's: Eine Mutter, die Fische speit, weil sie sich so sehr nach dem Meer sehnt (Meeresepiphanie) oder eine Ehefrau, die einen Außerirdischen mit nach Hause bringt (Alienologie): Die 19 Erzählungen in "Paranormale Phänomene" ranken sich wie moderne Märchen um rational nicht erklärbare Ereignisse. Ein bisschen skurril, ein bisschen komisch.

Darum geht's nicht: Die total normale Normalität von früh bis spät.

Der erste Satz: "Meine Geschichte klingt seltsam."

 

Jetzt ihr: Sagt uns, was ihr euch einfach nicht erklären könnt. Wir verlosen 3x1 Exemplare des Buches.
(Gewonnen haben Sara, Claudia und Samuel. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle Teilnehmer!)

Das Buch ist im Metrolit Verlag erschienen und ihr könnt es euch hier bestellen: Sven Amtsberg – Paranormale Phänomene (Amazon-Partnerlink).

Zurück zur Startseite