Donnerstag 18.09. Introducing mit Sylvan Esso, Little Simz & Occupanther – SchwuZ

Die "Introducing"-Veranstaltungen der Intro gehören unweigerlich zum Berliner Herbst dazu und gleichzeitig zu meinen Lieblingsevents der Stadt. Erstens kosten sie nichts, zweitens tritt immer mindestens ein toller Künstler auf, der gar nicht mehr "introduced" werden muss, weil er sich schon längst in die breite Öffentlichkeit gesungen hat. Diesmal der Fall bei: Sylvan Esso.

Das letzte Mal "Introducing" liegt schon eine Jahreszeit zurück und bezauberte durch den Auftritt von Keisza, die zwar nur wenige Songs, dafür umso mehr berauschende Tanzeinlagen in petto hatte. Seitdem haben wir uns durch den Sommer und die Berlin Music Week getanzt, jetzt läuft die Herbst-Winter-Konzertsaison wieder langsam an. Wer heute Abend also wieder Lust auf gediegene Musikunterhaltung hat, steht im SchwuZ genau richtig.

Sylvan Esso turnen mit "Coffee" sowieso schon seit Monaten als Ohrwurm in unserem Kopf rum, höchste Zeit, diesen und andere Songs live zu hören.

Außerdem am Start: Little Simz aus London, die 19 Jahre jung und ein Hip-Hop-Kind ist.

Occupanther vollendet den Abend, mit Songs, die laut Intro "zu verschnörkelt sind, um als Pop durchzugehen und zu langsam, um im Techno verankert zu werden". Klingt spannend.

 

Introducting mit Sylvan Esso, Little Simz & Occupanther| 18.09.2014 | SchwuZ | Einlass 19:00 Uhr, Beginn 20:00 Uhr | Eintritt frei, ihr müsst euch aber für das Event registrieren

SchwuZ

Rollbergstraße 26, 12053

Zurück zur Startseite