Dienstag, 17.06. Horst Evers – Microsoft Berlin

In unserem Büro sind wir uns uneinig darüber, ob wir wirklich wissen wollen, wie die Zukunft aussieht. Ich bin von Natur aus zu neugierig, um es nicht wissen zu wollen. Ich mag Science-Fiction-Filme und Menschen, die ohne Nerdtum und Besserwisserei darüber fantasieren können. Der Schriftsteller und Vordenker Horst Evers ist so ein Mensch.

Am Dienstag lädt Microsoft Berlin zum vierten Mal zu einer Lese- und Diskussionsreihe in ihre Digital Eatery ein. Dieses Mal kommt Schriftsteller Horst Evers vorbei. In seinen Büchern spielen technische Neuerungen, der Umgang mit diesen und mögliche bis wahrscheinliche zukünftige Entwicklungen immer eine zentrale Rolle. Einige seiner Zukunftsfragmente aus den 1990er Jahren, wie beispielsweise die „virtuellen Haustiere“, sind mittlerweile Realität geworden, andere wie „intelligentes Gemüse“ brauchen wohl noch ein paar Jahre. Aber wenn es soweit ist, dann wird es lustig im Garten.

„Science Fiction ist die Schnittmenge von Fantasie und Wahrscheinlichkeit und spielt eigentlich immer in der Gegenwart."

Aktuell verfasst er unter anderem Texte zum Thema „Wie werden wir leben? – Visionen zur näheren Zukunft". Das wird er mit einigen sicherlich unterhaltsamen Texten belegen.

 

Horst Evers | 17.06.2014 | Microsoft Berlin, Digital Eatery | Einlass: 18:00 Uhr, Beginn: 18:30 Uhr | Eintritt: kostenlos | Anmeldung hier

Microsoft Berlin/Digital Eatery

Unter den Linden 17, 10117 Berlin

Zurück zur Startseite