Dienstag, 02.12. Around The World in 14 Films – Babylon

"Around The World in 14 Films" bezeichnet sich selbst als Festival der Festivals. Über eine Woche werden im Babylon Filme gezeigt, die auf internationalen Filmfestivals wie Cannes, Venedig oder Locarno ihre Premiere feierten und nun mit der Ausstrahlung im Babylon auch ihre Berlin-Premiere. Ihr habt also noch bis zum 7. Dezember Zeit, ein paar der angesehensten Werke des vergangenen Jahres vor allen anderen zu sehen.

Heute strahlt das Babylon sogar seinen allerersten 3D-Film aus – und vielleicht auch zum ersten und letzten Mal in Deutschland den neuen Film von Jean-Luc Godard. In "Adieu au langage" erzählt Godard die Geschichte eines Ehepaars, die nicht mehr die selbe Sprache sprechen und sich voneinander entzweien. Ein höchst experimenteller Film, der bei seiner Premiere in Cannes große Beachtung fand.

Außerdem zeigt das Babylon heute den bulgarisch-rumänischen Film "Viktoria" von Maya Vitkova (19:30), "The Tribe" des rumänischen Regisseurs Myroslav Slaboshpytskiy (21:15) und "Something must break" von Ester Martin Bergsmark (22:15).

Around The World in 14 Films | bis 07.12.2014 | Babylon | Beginn: ab 19:30 Uhr | Kino 1: 8 Euro, mit Gespräch 9 Euro, Kino 2 + 3: 7 Euro


Titelfoto: Filmausschnitt Viktoria

Kino Babylon

Rosa-Luxemburg-Straße 30, 10178 Berlin

Zurück zur Startseite