Dienstag, 02.09. Aus dem Bauch heraus – im Bücherregal

Yessica Yeti, die eigentlich Christian heißt, hatte eigentlich nie vor Vater zu werden. Dann kam Lili in sein Leben und damit auch der Wunsch nach Kindern. Das Problem: Beide haben absolut keine Ahnung von Schwangerschaft und auch das Interesse am Erkenntnisgewinn scheint den beiden eher fern.

So heißt das Buch: Aus dem Bauch heraus.

So könnte es auch heißen: Wir sind schwanger.

Darum geht’s: Christian und seine Freundin Lili wollen ein Kind bekommen. Wie schnell das gehen kann, war ihnen nicht klar. Auch nicht, was alles dazu gehört. Mit viel Humor zeichnet der Autor eine soziale Studie über Menschen, die das Leben einfach auf sich zukommen lassen und Spaß am Chaos haben.

Darum geht’s nicht: Das Buch ist definitiv kein politisch und sozial korrekter Schwangerschaftsratgeber. Im Gegenteil: Man sollte an manchen Stellen vielleicht lieber nicht das nachahmen, was Yessica und Lili vormachen.

Seitenzahl: 254 Seiten.

Wer ist die Autorin: Yessica Yeti heißt Christian und ist Musikliebhaber und -journalist durch und durch. Bekannt wurde er durch seine bitterbösen und ziemlich lustigen Kolumnen in der Zeitschrift Uncle Sally's.

Wir verlosen 3x1 Exemplar des Buches, wenn ihr uns einen guten Tipp gebt, was man während der Schwangerschaft definitiv nicht machen sollte. (Gewonnen haben Alina, Lea und Anouche. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle Teilnehmer!)

Das Buch ist bei DUMONT erschienen und ihr könnt es euch hier bestellen: Yessica Yeti – Aus dem Bauch heraus (Amazon-Partnerlink).

Zurück zur Startseite