Die 5 Lieblingslokale von Backkönigin Cynthia Barcomi

Cynthia Barcomi ist dieser Tage ziemlich beschäftigt. Die Deli-Queen und Back-Expertin arbeitet derzeit an ihrem 5. Buch und ist meistens nur in ihrer Küche anzutreffen, um neue Rezepte für ihr Barcomi's zu kreieren – das Kaffee- und Kuchenmekka in Berlin schlechthin. Nebenbei hat sie sich mit dem Hotel Indigo für die Kampagne "Akzente der Viertels" zusammengetan, um ihre ganz eigenen persönlichen Lieblingsläden vorzustellen. Wir wollten wissen, was diese Läden so besonders macht und haben sie zum Interview getroffen. Mitgebracht hat sie uns nicht nur ein paar persönliche Geschichten, sondern auch ein besonderes Gewinnspiel.

1. What Do You Fancy Love
"Dort gibt es eben alles, was das Herz begehrt. Die Atmosphäre ist wichtig, aber wichtiger für mich als Gastronomin ist, was auf dem Teller landet. Sobald man in "What do you fancy love" einen Schluck Saft oder Kaffee getrunken und ein Stück Kuchen gegessen hat... oh mein Gott! Ich weiß sogar, dass die aus meinen Büchern backen!"

What do you fancy love
What Do You Fancy Love | Knesebeckstraße 68/69 | Montag Freitag: 8:00 – 18:00 Uhr, Samstag 9:00 – 18:00 Uhr, Sonntag 10:00 – 18:00 Uhr

2. Feinschmeckerabteilung im Kaufhaus des Westens
"Ich hab selber lange die Feinschmeckerabteilung des KaDeWes persönlich beliefert. Ich mag 1. die Vielfalt, die ist einfach unschlagbar, alles auf einem Platz. Man kann Kaufhäuser mögen oder nicht, aber man kann nicht bestreiten, dass man eine wahnsinnige Auswahl hat. Und 2: die Frische. Ich weiß, dass sie darauf achten. Die Fischabteilung hat die frischesten Fische in Deutschland!"

KaDeWe_Deli
KaDeWe | Tauentzienstraße 21-24 | Montag – Donnerstag 10:00 – 20:00 Uhr, Freitag: 10:00 – 21:00 Uhr, Samstag 09:30 – 20:00 Uhr

3. Cuore di Vetro
"Ich habe mal eine Eisverkostung gemacht, bei der ich Jurorin war. Und letztendlich hat das Schokoladeneis im Cuore di Vitro gewonnen. Das war ein veganes Eis und ich bin selber nicht unbedingt Veganerin, aber dieses Schokoladeneis war unglaublich!"

Cuore di Vetro | Max-Beer-Straße 33 | Dienstag – Freitag: 9:00 – 23:00 Uhr, Samstag – Sonntag: 10:00 – 23:00 Uhr

4. Al Contadino Sotto Le Stelle
"Mein erster Freund war Italiener. Er war klassischer Pianist, hat Englisch studiert und kam aus Rom. Ich war 16 und habe politische Philosophie und Soziologie an der Harvard Universität studiert. Er hat immer Klavier gespielt, was ich sehr toll fand. Als er nach Rom zurückkehrte, habe ich ihn besucht und auch dort studiert. Und letztendlich stand ich vor der Wahl: Soll ich nach Italien oder Deutschland ziehen, soll ich nach Rom oder soll ich nach Berlin? Und dann habe ich mich doch entschlossen, nach Berlin zu gehen. Das fiel mir natürlich nicht leicht, aber deswegen habe ich immer noch eine große Verbindung zu Italien und einen starken Bezug zu der Sensorik des Essens, der Sprache, den Farben und Geschmäcker."

Al contadino sotto le stelle
Al Contadino Sotto Le Stelle | Auguststraße 36 | Mittwoch bis Montag: 18:00 – 12:45 Uhr

5. Butcher's Bar
"Ich hatte Freunde aus New York zu Besuch und es ist ja immer ein bisschen schwierig, New Yorker zu beeindrucken. Da muss man ja immer darauf achten, dass man nicht zu hohe Erwartungen weckt. Wir sind dann in die Butchers Bar gegangen, es war ein sehr langer Abend – was soll ich sagen, ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr an alles erinnern. (lacht)"

butchers bar
Butcher's Bar | Torstrasse 116 | Dienstag – Donnerstag: 20:30 – 2:00 Uhr, Freitag – Sonntag: 20:30 – 4:00 Uhr

 

Gewinnt ein Meet and Greet mit Cynthia Barcomi und zwei Nächte im Hotel Indigo

Habt ihr auch ein Lieblingslokal oder eine Lieblingsspeise, das ihr ganz besonders mögt? Welche Lebensmittel haben es euch ganz besonders angetan? Für ihr Buch sucht Cynthia Barcomi noch nach einem Rezept und möchte sich von euch inspirieren lassen! Postet eure Bilder mit dem Hashtag #akzentedesviertels auf Instagram, folgt dem Hotel Indigo und schon habt ihr die Chance, Cynthia Barcomi persönlich zu treffen und zwei gemütliche Nächte im Hotel Indigo – Centre Alexanderplatz zu verbringen.

Alle weiteren Infos zum Gewinnspiel findet ihr hier. Teilnahmeschluss ist der 30.11.2014. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg!

 

-
Dieser Artikel wurde von Hotel Indigo gesponsert.

Titelbild: © Monique Wuestenhagen, Akzente des Viertels
What Do You Fancy Love:© Promo
KaDeWe: © Promo
Cuoro di Vetro: © Matze Hielscher
Al Contadino Sotto Le Stelle: © Promo
Butcher's Bar: © Promo

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite