Das Leben in Deutschland (in Echtzeit)

Freitag ab 1 macht jeder seins und während ich diesen Artikel schreibe, sind 5,1 Millionen Deutsche shoppen, fast 7 Millionen sitzen vor dem Fernseher und 3 Millionen schlafen noch. Immerhin arbeiten noch 30,4 Millionen Deutsche, ich bin also nicht ganz allein.

Im Laufe eines Tages schlafen, essen, arbeiten und freizeiten wir. Wir treffen uns mit Freunden, gehen einkaufen und machen vielleicht die Wohnung sauber. Auf einer schönen Infografik kann man nun sehen, wie viele Menschen welcher Tätigkeit gerade nachgehen. Unterteilt nach demografischen Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Wochentag und Erwerbstätigkeit gibt die sich ständig aktualisierende Infografik so einen schönen Überblick über das tägliche Leben der Deutschen.

Ach, ich wünschte, ich wäre nochmal ein Kind. Dann könnte ich jetzt während des Fernsehguckens mit Freunden essen und danach ein Nachmittagsschläfchen halten.

 

-
Titelfoto: © Matze Hielscher
Zurück zur Startseite