10 Festivals zum Verlieben

Ihr wollt euch diesen Sommer so richtig verlieben, wisst aber nicht, wo ihr schauen sollt? Oder ist die Auswahl einfach schier zu groß? Unsere 10 Festivals buhlen um eure Gunst und möchten euch kennenlernen! In unseren Steckbriefen verraten sie, wer sie sind, wo und wann ihr sie treffen könnt. Wir wünschen euch einen romantischen Festival-Sommer!

1. Immergut Festival


Alter: 15
Wohnort: Neustrelitz
Größe: 5.000
Ich bin: ein kleiner Traumtänzer, mag Menschenmassen nicht, bastle und rätsele gerne und fühle mich inmitten meiner Familie am wohlsten.
Wir passen perfekt zusammen, wenn: du kreativ bist, gerne Müll trennst und die regionalen Bauern nebenan unterstützt.
Triff mich am: 30. bis 31. Mai 2014
Lass uns tanzen zu: Wye Oak, FM Belfast, Bonaparte, Future Islands, RY X, Lucy Rose, Hundreds u.v.m.
Mich kriegst du für: Leider schon vergeben. Aber ihr habt hier die letzte Chance, mich doch noch zu treffen. Verratet mir in den Kommentaren, warum gerade wir beide zusammen passen und vielleicht sind 2x2 von euch die glücklichen Gewinner eines exklusiven Dates! (Gewonnen haben Tina S. und Sebastian G. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle Teilnehmer!)

Erfahre mehr über das Immergut Festival.

2. Stil vor Talent Open Air Rummelsburg


Alter: 3
Wohnort: Berlin
Größe: 4.000
Mit mir kann man: direkt am Wasser, im Wäldchen oder auf Sand tanzen und das mitten in Berlin.
Wir passen perfekt zusammen, wenn: du Freude mit Stil und Talent mitbringst.
Triff mich am: 15. Juni 2014
Lass uns tanzen zu: Marek Hemmann, Oliver Koletzki, Kellerkind, KlangKuenstler, Niko Schwind, uvu
Mich kriegst du für: 20 Euro

Erfahre mehr über das Stil vor Talent Open Air.

3. Kosmonaut Festival


Alter: blutjunge 2 Jahre
Wohnort: Karl-Marx-Stadt/Chemnitz
Größe: 10.000
Ich bin: ein Festival mit Urlaubsatmosphäre, denn mit mir kannst du im Stausee schwimmen, während gleichzeitig auf der Bühne die Bands spielen und ziemlich schöne DJs zwischen Bäumen und Lichterketten auflegen. Bikini und Badehose also nicht vergessen.
Wir passen perfekt zusammen, wenn: du Flunkyball spielen kannst, Sächsisch verstehst und einen genauso breiten Musikgeschmack wie ich hast.
Triff mich am: 27. – 28. Juni 2014
Lass uns tanzen zu: Mighty Oaks, Bilderbuch, Klaxons, WhoMadeWho, einem geheimen Headliner (Vielleicht Beyoncé. Vielleicht aber auch nicht.) u.v.m.
Mich kriegst du für: 61 Euro

Erfahre mehr über über das Kosmonaut Festival.

4. Garden Festival


Alter: 9
Wohnort: Tisno, Kroatien
Größe: 3.000
Ich bin: ein richtiger Raver.
Wir passen perfekt zusammen, wenn: die Chemie stimmt.
Triff mich am: 2. bis 9. Juli 2014
Lass uns tanzen zu: Catz 'N Dogs, Metro Area, Tim Sweeney, Genius of Time, Axel Bomann u.v.m.
Mich kriegst du für: ab 22 Euro

Erfahre mehr über das Garden Festival

Wenn du mir in den Kommentaren sagst, warum Kroatien so wunderbar ist, können du und deine Lieblingsperson mich besuchen kommen! (Gewonnen hat Candy S. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle Teilnehmer!)

5. Feel Festival


Alter: 2
Wohnort: Kiekebusch am See
Größe: 3.000
Ich bin: eine Genießerin und manchmal sehr romantisch, mag es aber auch die ganze Nacht durch zu tanzen und dich zu verzaubern.
Wir passen perfekt zusammen, wenn: du die Natur genau so liebst wie ich, und dich bunte Lichter und Glitzer nicht abschrecken.
Triff mich am: 11. bis 13. Juli 2014
Lass uns tanzen zu: RY X, Pupkulies & Rebecca, Hundreds, Click Click Decker, Herrenmagazin, The/Das u.v.m.
Mich kriegst du für: 16,00Euro.

Erfahre mehr über das Feel Festival.

6. Melt!


Alter: 17
Wohnort: Gräfenhainichen
Größe: 20.000
Ich bin: auch nach 16 Jahren immer noch ein bisschen Indie.
Wir passen perfekt zusammen, wenn: du tagsüber baden und nachts tanzen willst, schon immer mal nach Sachsen-Anhalt wolltest und auf umfunktionierte Industriegelände stehst.
Triff mich am: 18. bis 20. Juli 2014
Lass uns tanzen zu: Dillon, Bombay Bicycle Club, Chet Faker, Haim, Jungle, Kiesza, Moderat, Robyn & Röyskopp u.v.m.
Mich kriegst du für: 135,90 Euro.

Erfahre mehr über das Melt! Festival.

7. Øya Festival


Alter: 15
Wohnort: Oslo
Größe: 25.000
Mit mir kann man: in der Vergangenheit schwelgen, die Gegenwart umarmen und die Zukunft herbeisehnen.
Wir passen perfekt zusammen, wenn: du weite Reisen für deinen Herzmenschen auf dich nimmst und was für nordische Schönheiten übrig hast.
Triff mich am: 06. bis 10. August 2014
Lass uns tanzen zu: OutKast, Queens of the Stone Age, Röyksopp & Robyn, Bryan Ferry, Janelle Monáe, Slowdive, Darkside, u.v.m.
Mich kriegst du für: 103 Euro.

Erfahre mehr über Øya Festival.

8. Ruby's Festival


Alter: High Five
Wohnort: Potsdam
Größe: 2.000
Ich bin: dein One-Night-Stand. Wir treffen uns am Samstagabend, trinken Schnaps, hören Musik, tanzen draußen & drinnen, alles ist möglich. Aber nachdem die DJs im Anschluss ans Festival noch bis in die Morgenstunden aufgelegt haben, trennen sich unsere Wege – zumindest bis nächstes Jahr.
Wir passen perfekt zusammen, wenn: Festivals für dich auch mal ohne Dosenravioli und Zelten klar gehen.
Triff mich am: 9. August 2014
Lass uns tanzen zu: Die Höchste Eisenbahn, Malky, Käptn Peng & Die Tentakel von Delphi u.v.m.
Mich kriegst du für: 21 Euro.

Erfahre mehr über das Ruby's Festival.

9. MS Dockville


Alter: 7
Wohnort: Hamburg-Wilhelmsburg
Größe: 25.000
Ich bin: nordisch by nature, ein Großstadtkind und trotzdem nah am Wasser gebaut.
Wir passen perfekt zusammen, wenn: du Kunst und Musik gleichermaßen liebst, denn ich biete beides.
Triff mich am: 15. bis 17. August 2014
Lass uns tanzen zu: Die Antwoord, Milky Chance, Chet Faker, RY X, Jungle, Cashmere Cat und, wie fast jedes Jahr, zu Kakkmaddafakka.
Mich kriegst du für: 99 Euro.

Erfahre mehr über das MS Dockville.

10. Berlin Festival


Alter: 8
Wohnort: Berlin
Größe: 15.000
Mit mir kann man: 48 Stunden wach bleiben. Tagsüber Konzerte, nachts Raves – was willst du mehr?
Wir passen perfekt zusammen, wenn: du auch keinen Bock auf Campen hast, deine Dusche und dein Bett zu Hause schätzt und Berlin so sehr liebst wie ich.
Triff mich am: 5. bis 7. September 2014
Lass uns tanzen zu: Moderat, Woodkid, DJ Koze, Trentemøller, den Crystal Fighters u.v.m.
Mich kriegst du für: 79 Euro.

Erfahre mehr über das Berlin Festival.

 

Das passende Outfit und die wichtigsten Accessoires haben wir übrigens bei ebay in unserem Festivalvergnügen für euch zusammengestellt. Ihr solltet bei eurem Date schließlich gut aussehen!

-

Texte: Isabelle Zucker, Julia Justus, Milena Zwerenz, Matze Hielscher, Pierre Türkoswky, Charlott Tornow

Fotocredits:
1. Ju Keutner, Mit Vergnügen
2. Stil vor Talent
3. Sandra Müller, Kosmonaut Festival
4. Tim Ertl/Garden Festival
5. Feel Festival
6. Charlott Tornow
7. Oya Festival
8. Henry Laurisch, Ruhmsucht
9. Friederike Franze & Isabelle Zucker, Mit Vergnügen
10. Mit Vergnügen
Zurück zur Startseite