Das Leben ist kein U-Bahnhof!

© One Warm Winter

Es ist kalt. So so so kalt! Merkt ihr das? Und täglich wird es kälter. Brrrr! Also drehen wir unsere Heizung auf, kochen uns einen heißen Tee und ziehen uns den wärmsten Pullover an, den wir haben. Aber was machen Menschen, die keine Wohnung haben und sich nicht einfach einen Pulli überziehen können, weil sie keinen besitzen?

Sie frieren. Und deswegen gibt es "One Warm Winter", eine Aktion, die gemeinsam mit euch und prominenten Gesichtern wie Marteria, McFitti oder Palina Obdachlosen helfen möchte.

Marteria

Seit gestern könnt ihr euch für die mittellosen Menschen unserer Stadt einsetzen. Zum Beispiel, indem ihr auf http://www.onewarmwinter.org/ einen kleinen Betrag spendet. Doch nicht nur Jacken werden durch eure Spenden erworben. Denn den Obdachlosen fehlt es momentan an sehr vielen Dingen, die Wärme spenden und vor dem Kältetod oder Erkrankungen schützen.

Palina

Außerdem könnt ihr den „Das Leben ist kein U-Bahnhof“-Sampler erwerben. Auf diesem sind viele schöne Songs, die euch immer wieder daran erinnern werden, dass ihr Gutes getan habt. Das Beste daran: Der komplett Erlös aus dem Verkauf der CDs kommt dem Projekt zugute. Bestellen könnt ihr ihn für 9,99 Euro auf iTunes oder Amazon.

Die Shirts, Hoodies und Pullover, die extra für diese Aktion gestaltet wurden, sind ebenso schöne Weihnachtsgeschenke für eure Lieben. Oder für euch selbst. Also kauft doch einfach zwei drei Glühwein weniger und lieber einen Sampler und helft damit jenen, die keinen Glühwein haben.

Übrigens, in diesem Zusammenhang könnt ihr euch mal direkt die (0178) 523 58-38 in euer Telefon einspeichern. Das ist die Nummer des Kältebusses, der Obdachlose vor dem Erfrieren rettet. Wenn ihr also nachts jemanden seht, der aus eigener Kraft keine Notunterkunft mehr aufsuchen kann, ruft einfach kurz durch. Dankeschön.

Zurück zur Startseite