Mittwoch, 12.12. 99 Fragen live mit Moritz von Uslar und Peer Steinbrück - Clärchens Ballhaus

Ich empfehle heute ein Vergnügen, das ich nicht besuchen werde. Daran ist weder Moritz von Uslar noch Peer Steinbrück Schuld, der sich heute 99 Uslar- Fragen live vor Publikum stellen muss. Schuld ist meine Frau. Als wir vor einem halben Jahrzehnt zusammen gekommen sind, fand ich es schön in ihrem Bücherregal die 100 Fragen von Uslar in Buchform zu entdecken und seinen Roman »Waldstein oder Der Tod des Walter Gieseking«. Im Zeitungsständer befanden sich Ausgaben von Liebling, dem Magazin, das Uslar damals leitete. Ich mochte ihn immer sehr gern, aus der Ferne wirkt er wie eine gute Mischung aus Gelassenheit und Intelligenz. Einer der Bundeskanzler werden könnte, wenn er nicht zu bequem wäre.

Ich fragte Stephanie: »Den Uslar findest du schon gut,ne?« Sie: »Ja.« Grins. Rotwerd. Ich merkte, dass Uslar für meine Frau das ist, was für andere Frauen George Clooney ist - nur haben deren Männer den großen Vorteil, dass Clooney abgeschirmt von 100 Bodyguards in Hollywood lebt. Herrn Uslar sieht man, sobald man einen Fuss nach Mitte setzt. Einmal waren wir in einem Café, davor rauchte Uslar und Stephanie vergaß fast, dass sie ja schwanger ist und wollte nur mal paffen. Ich bin aufgestanden und habe laut ein Lied gesungen, um sie vom gut frisierten Uslar abzulenken. Seit dem gehen wir nicht mehr nach Mitte.

Ich wünsche euch natürlich viel Vergnügen und hoffe, dass Moritz von Uslar bald in Hollywood entdeckt wird. Das Zeug dazu hat er.

Clärchens Ballhaus: Auguststraße 24 | Einslass: 19.00 Uhr | Tickets: 12.85 Euro bei Koka36

Zurück zur Startseite