Mit Vergnügen sind Freunde fürs Leben

freundefürsleben

Bei Mit Vergnügen geht es meistens um Konfetti und Luftballons, um Momente der Euphorie. Wir empfehlen euch Dinge, die Spaß machen und inspirieren sollen. Suizid und Depression sind Themen die selten dort besprochen werden, wo wir uns aufhalten, aber dennoch auch dort zu finden sind. In unserem Bekanntenkreis haben nicht wenige Menschen Probleme die richtigen Schritte zu gehen, fühlen sich, wenn die Party vorbei ist, nutzlos und allein. Manche wagen den Schritt und suchen professionelle Hilfe, bei den meisten muss man allerdings auf die stillen Töne dazwischen hören.

Der Verein “Freunde fürs Leben” spricht laut über das Tabuthema Suizid. Mit prominenter Hilfe klärt er auf, wo manch einer nicht weiß, wie er helfen soll und ob er helfen soll. Heute ist der 10. Welt-Suizidpräventionstag. Der Verein hat gemeinsam mit der Illustratorin Jule Geflitter die Infografik „Suizid in Deutschland“ veröffentlicht, die wir euch zeigen wollen. Denn Aufklärungsarbeit und Vermittlung von Wissen kann Leben retten. Anschaulich werden Statistiken über Todesursachen, Zahlen, Fakten, Warnsignale und Hilfsmöglichkeiten in der Infografik bebildert und leicht verständlich dargestellt.

Auf der Webseite findet ihr noch viel mehr Informationen, Adressen und Möglichkeiten euch einzubringen. Für das Leben!

zurück zur Startseite

Du magst diesen Text? Sag's gern deinen Freunden:

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Freundschaft?


Trag dich doch in unseren Newsletter ein!

Uns vergnügen Kommentare. Schreib uns doch was: