Montag: Auf ein Dosenbier mit Stefan Lehmkuhl

Ich habe Stefan Nachts beim 1. Immergut Festival kennen gelernt. Er musste den "Intro/Festival Guide" Stand bewachen, hatte sich aber genügend Dosenbier besorgt, um zwei zu versorgen und so hockten wir da und haben getrunken und gequatscht und vergessen zu pennen. Seit dem ist einiges passiert: Ich war die Jahre darauf häufig auf der Bühne mit Virginia Jetzt! und Stefan stand hinter der Bühne und hat "Intro Intim" Konzerte durchgeführt, den "Festival Guide" heraus gebracht.
Irgendwann war er mit seinem Stand auf einem kleinen Festival mit dem Namen "Melt!". Dort hat er vermutlich viel Dosenbier mit dem Besitzer getrunken, denn danach war der der Booker dieses Festivals. Seit dem kennt jeder das "Melt!", der sich in Europa für elektronische und zeitgenössische Musik interessiert. Nebenbei kümmert er sich auch um das "Berlin Festival" und "Melt! Booking". Und schlafen tut er noch immer sehr wenig.

1. Was bereitet dir am meisten Vergnügen?
Freie Zeit.

2. Wo kann man sich in Berlin am besten amüsieren?
Definitiv im freien, wo Musik läuft und es alkoholische Kaltgetränke gibt. Renate Oben ohne, Bar 24 & 25

3. Wann ist die beste Zeit um los zu gehen?
14.00 Uhr.

4. Was brauchst du um locker zu werden?
Legale und illegale Substanzen auf pflanzlicher Basis.

5. Hast du gerade deine Spendierhosen an?
Wenn du mich fragst, ja, wenn du andere fragst nein. Das bringt mein Beruf so mit sich.

6. Das erste Mal richtig betrunken, kannst du dich noch erinnern und was ist passiert?
Es war eine Badewanne im Spiel, kaltes Wasser auch. Und seitdem kann ich kein Vodka mehr trinken. Auch nicht als hippes Mix-Getränk.

7. Das letzte Mal richtig betrunken, kannst du dich noch erinnern und was ist passiert?
Ich habe seitdem frühen Vodka-Erlebnis eine erfreuliche Blockade – ab einem recht frühen Punkt werde ich nicht mehr betrunkener. Einerseits schade, andererseits muss ich mich an nichts erinnern.

8. Was ist die beste Ausrede, wenn man einfach keinen Bock auf die Anderen hat?
Brauche keine, ich lasse mich in der Regel verleugnen.

9. Wann ist es Zeit nach Hause zu gehen?
Wenn der Punkt erreicht ist, an dem ich nicht mehr betrunkener werden kann.

10. Was ist das Beste, was dir an einem Montag passieren kann?
Keine Veranstaltung.

11. Und zu letzt, eine vergnügliche Empfehlung für den August bitte!
Ich freue mich, dass es kaum was zu empfehlen gibt ! Ich halte täglich Ausschau nach “Renate Oben Ohne”.

Zurück zur Startseite